Samstag, 21 September 2019
A+ R A-

Seniorenkurse

  • Kategorie: Leistungen

Das Interesse älterer Menschen am Erlernen von Fremdsprachen steigt. Die Welt ist interessant und bietet viele Ziele, jedoch hatte nicht jeder die Möglichkeit, im bisherigen Leben Englisch zu lernen, da das Leben andere Prioritäten hatte.

Nun möchte man nicht mehr neben 20- oder 30-jährigen sitzen, die oft ein anderes Lerntempo haben.
Dies haben wir erkannt und aus diesem Grund bieten wir hauptsächlich in den Vormittagsstunden Kurse an, die auf die Erfordernisse dieser Altersgruppe zugeschnitten sind.

Aus steuerrechtlichen Gründen darf es keine Seniorenkurse geben, da diese mehrwertsteuerpflichtig sind, die Leistungen unserer Einrichtung jedoch von dieser Steuer befreit sind. Dennoch stellen wir Kurse zusammen, in denen Menschen in der 2. Hälfte ihres Berufslebens unter sich sind, damit Lerntempo und Unterichtsinetressen einheitlicher sind. 

Die Teilnehmerzahl an einem Kurs ist aus Gründen der Lerneffektivität auf max. 7 Teilnehmer begrenzt.