Sonntag, 18 November 2018
A+ R A-

 

Feedback

Wenn Sie mit uns zufrieden sind oder auch sachliche Kritik bzw. Hinweise geben möchten können Sie uns an dieser Stelle Ihr Feedback geben.

Bitte beachten Sie unbedingt vor Absenden des Formulars unsere Datenschutzerklärung

Vielen Dank.

Ihr Team vom Englischzentrum-Zeuthen

 

Beitragsnachricht
Betreff *
Name *
E-Mail
Nachricht *
   
 

Hella Verdenhalven: Liverpool Intensiv Oktober 2018

Ich möchte mich noch einmal recht herzlich bedanken, dass ich mit euch nach Liverpool durfte. Die Reise war zwar kurz, aber sehr intensiv und eindrucksvoll. In dieser Zeit haben wir so viel gelernt und erlebt, dass man noch lange davon zehren kann.

Sonntag, 11. November 2018

J. Fleischer: Englisch-Intensivkurs 09.-13.07.2018

Der 5-tägige Intensivkurs war vorallem lehr- und aufschlussreich. Es wurde auf unsere Wünsche eingegangen, besondere auf uns ausgerichtete Themen vorbereitet und an bereits vorhandene Englischkenntnisse angeknüpft. Unser Kurs bestand, auf Grund der Ferienzeit, nur aus zwei Teilnehmern, weshalb wir für einen Block lang einer anderen Gruppe beiwohnen durften. Das "Sprechen" trat dadurch mehr in den Fokus und bekam mehr Dynamik. Die Lehrer waren allesamt kompetent, freundlich und engagiert. Ein nettes Miteinander.

Montag, 16. Juli 2018

Jens Wernecke: Liverpool Sprachreise Februar 2018

Sehr gern erinnere ich mich an unseren Liverpool Sprachtrip zurück. Das war eine runde Sache. Sehr gut fand ich, das von Dir gegebene rundrum Sorglospaket. Ich konnte mich einfach "fallen lassen" und alles fand statt und ich war mittendrin. Die Beatles Story war fantastisch rübergebracht. Penny Lane inklusive der Frisörbesuch ist einfach einmalig toll bei mir angekommen. Manch Neues hab ich gesehen und ich war schon 1000x da. Auf den Spuren der Titanic ....und manch andere Gastlichkeit haben mir ausgesprochen gut gefallen und werden mich auch wieder sehen. Nicht zuletzt bin ich sprachlich ein Stück weiter gekommen. Dafür dank ich Dir. Ich weiß nun auch von Chinatown.  Unsere Gruppe war der reinste Wohlfühlhaufen. Das machte es für mich tiefenentspannt. Dazu war es mir sehr sehr angenehm gerade mit Dir zu reisen. Ich meine wir verstehen uns. Auch die Unterkunft hat mir gut gefallen. Mike & Bernie als Gastgeber des Woodlands sind prima Typen. Dieser Liverpooltrip wird mir immer als besonders schöner, weil spannender Trip in Erinnerung bleiben. Bis hoffentlich bald mal wieder auf ein Pint am Mersey.   Beste Grüße an Dich und Deine Frau(Danke für den Airportshuttel). Jens Wernicke  

Dienstag, 03. April 2018

Torsten Foels: Bildungsurlaub in Liverpool vom 22.02.2018 bis 26.02.2018

  Das "Britain" einfach "Great" ist, war schon immer mein Eindruck. Dieser wurde durch unseren  Bildungsurlaub in Liverpool im besagten Zeitraum abermals bestätigt.  Angefangen beim Woodlands Guest House, in der uns Bernie und Mike als "native speakers" einen herzlichen Empfang und eine tolle Unterkunft bereiteten, gefolgt von allen weiteren Unternehmungen, war dieser Kurzaufenthalt einfach eine gelungene Sache, welcher in Gänze das Angenehme mit dem Nützlichen verband.  Abgesehen davon, dass es Petrus mit ausschließlichem Sonnenschein fünf Tage lang gut mit uns meinte, so haben wir doch eine Menge von innen und außen in dieser Stadt kennengelernt.  Dazu gehören nicht nur die Besuche in den vielen Pubs, obwohl natürlich Stadtbesichtigungen durstig machen und auch Bestellungen in englischer Sprache geübt sein wollen... Letzten Endes war es die Mischung aus allem, welche diesen Trip in bleibender Erinnerung hinterließ. Die Musikszene von Liverpool (Beatles, Cavern Club, Matthew Street), die bekannten Sehenswürdigkeiten (Albert Docks, Penny Lane), das Erlebnis eines Fußballspiels des Liverpool FC an der Anfield Road. Alles in Kombination mit einem sprachkompetenten und ortskundigen Reiseleiter in Person von Udo Pütsch machten diese Reise unvergeßlich, da hierbei Lerninhalte des Sprachunterrichts direkt im Bezug zu den Highlights dieser Stadt standen.  Vielen Dank auch noch einmal an Jens und Hartmut für die schönen und erlebnisreichen Tage. Ich kann diese Sprachreise definitiv weiterempfehlen. Aus meiner Sicht spricht einer "Wiederholungstat", oder einer gleichartigen Reise an einen anderen Zielort nichts entgegen.   Best Regards, Torsten Foels

Donnerstag, 29. März 2018

Bärbel Schneider: Intensivkurs Englisch 05.02. - 09.02.2018

Die 5 Tage Intensiv-Englisch haben uns sehr weiter geholfen. Es hat Spaß gemacht und aufgrund der verschiedenen Lehrer war der Unterricht lehr-, abwechslungsreich und interessant.

Wir wurden in den unterschiedlichsten Themen unterrichtet, wobei auch immer unsere Wünsche berücksichtigt worden sind. Die Lehrer verstanden es hervorragend, uns unsere Hemmungen beim freien Sprechen zu nehmen.

Vielen Dank an die Lehrer und ein Dankeschön an Udo Pütsch. Dank vieler Eselsbrücken ist die englische Grammatik für uns um einiges einfacher geworden.

Wir alle können den Kurs sehr weiterempfehlen.

Dankeschön und viele Grüße an das Team. Macht weiter so!

Die Mitarbeiter der Viessmann Industriekessel Mittenwalde GmbH

Marion Teschendorf
Martina Jacoby
Dana Zeise
Jochen Fürst
Jörn Konrad
Bärbel Schneider

Mittwoch, 21. Februar 2018

 

Powered by Phoca Guestbook